Sat.1: Dr. Christine Theiss und Maria Zueva heute im Kickbox-Duell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.08.2011 | Kategorie: Sport

Im Anschluss an das UEFA-Supercup-Spiel überträgt Sat.1 ab 22:45 Uhr die Titelverteidigung der Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss gegen ihre Herausforderin Marina Zueva. Moderiert wird der Box-Abend in der Karlsruher Europahalle von Andrea Kaiser und Matthias Killing. Eine ausführliche TV-Kritik zu den Boxkämpfen finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik.

"Ich war noch nie so stark wie jetzt, bin in allen Bereichen auf dem besten Level, auf dem ich je war. Ich freue mich auf dem Kampf am Freitag, er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt", sagte Theiss vorab auf der Pressekonferenz. Dennoch betont sie die stärke ihrer Gegnerin: "Marina Zueva hat einen guten Eindruck auf mich gemacht, als ich sie heute zum ersten Mal live gesehen habe. Sie ist konditionell sehr stark und hat eine hohe Schlagfrequenz." Im Anschluss folgt der Schwergewichtskampf im Thaiboxen zwischen Florian Pavic und Bob Sapp. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!