Auftakt der Fußball-Bundesliga mit hervorragenden Werten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2011 | Kategorie: Sport

An diesem Wochenende startete die Fußball-Bundesliga in eine neue Saison. Traditionell durfte der amtierende Meister die Saison im heimischen Stadion eröffnen. In diesem Jahr war es der Verein Borussia Dortmund, der auf den Hamburger SV getroffen ist und der auch in diesem Jahr neben dem FC Bayern München wieder als heißer Favorit auf den Meistertitel gehandelt wird. Die Partie, die Dortmund klar 3:1 gewonnen hat, wurde gestern zur besten Sendezeit um 20:30 Uhr in der ARD ausgestrahlt und sorgte nicht zuletzt aufgrund der hochwertigen Leistung des Meisters für hervorragende Quoten.

Insgesamt schalteten 6,82 Millionen Zuschauer ein, was einen Marktanteil von sehr starken 25,1 Prozent ausmachte. Beim jungen Publikum der 14- bis 49-jährigen waren es 2,32 Millionen Interessenten bei ebenfalls sehr guten 23 Prozent Marktanteil. Aufgrund des großen allgemeinen Interesses war bereits die Vorberichterstattung von Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl sehr gefragt. Auch "Waldis Club" mit Waldemar Hartmann, der gestern erstmals aus Leipzig gesendet wurde, fand großes Interesse. Eine Kritik zum gestrigen Spiel finden Sie im Laufe des Tages in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!