Thomas Gottschalk wechselt vom ZDF zur ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.07.2011 | Kategorie: TV-Szene

Spekulationen zur Fernsehzukunft von Thomas Gottschalk gab es einige, ebenso wie um seine Nachfolge bei der Samstagabenshow "Wetten, dass..?" Während zu letzterem immer noch keine offiziellen Aussagen getroffen wurden, was wohl bis nach der letzten Jubiläumssendung im Dezember so bleiben wird, wurde inzwischen bestätigt, dass Thomas Gottschalk künftig statt beim ZDF in der ARD zu sehen sein wird. Überraschend dürfte für viele sein, dass dort bislang kein großes Showformat, sondern eine Wochentagssendung mit ihm geplant ist.

Wie genau das Format aussehen soll, ist noch unklar, es soll sich aber um eine Livesendung handeln, die an vier Tagen in der Woche vor der "Tagesschau" ausgestrahlt wird. Damit wagt sich Thomas Gottschalk an ein mutiges Experiment, denn die Sendezeit ist alles andere als ein Erfolgsgarant. Vielmehr fielen schon einige Formate den schwachen Quoten am Vorabend zum Opfer, darunter die langjährige Seifenoper "Marienhof". Ob es Thomas Gottschalk besser ergehen wird und ob er sich bei der ARD etablieren kann, bleibt abzuwarten. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!