RTL Boxen live: Wladimir Klitschko will Sieg gegen David Haye

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.07.2011 | Kategorie: Sport

Heute Abend strahlt RTL den Titelvereinigungskampf zwischen dem IBF- und WBO-Champion Wladimir Klitschko und dem Weltmeister des Boxverbandes WBA David Haye. Der Engländer befindet sich schon seit einigen Jahren in einer Fehde mit den Klitschko-Brüdern, die von Provokationen und Beleidungungen jenseits des guten Geschmacks gezeichnet war. Heute Abend kommt es ab 21:45 Uhr zum großen Showdown. Bei RTL laufen derzeit noch die Vorbereitungen auf Hochtouren: Insgesamt hat man 50 km Kabel verlegt und 350 Scheinwerfer platziert. Das technische Material bringt insgesamt 150 Tonnen auf die Waage.

Auch Mike Tyson äußerte sich zum Titelvereinigungskampf. "Ich sehe keine Chance für Haye, wenn ich die Situation logisch betrachte. Klitschko hat keine Schwachpunkte, es sei denn er bekommt einen Herzinfarkt in diesem Kampf. Mit Haye will Klitschko etwas unter Beweis stellen. Ganz rational betrachtet", sagte "Iron Mike" vorab im RTL-Interview. Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!