Formel 1: RTL und Sky heute Nachmittag live in Valencia dabei

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.06.2011 | Kategorie: Sport

Ab 14:00 Uhr strahlt RTL heute das nunmehr achte Rennen der diesjährigen Formel 1-Saison aus. Im Pay-TV wird der Anbieter Sky das Rennen aus Valencia übertragen. Wie gehabt können die Zuschauer hier aus diversen Kameraperspektiven wählen und sich unter anderem für einen "Schwarz Rot Gold-Kanal" und einem "Cockpit-Kanal" entscheiden. Im gestrigen Qualifying konnte sich wieder einmal der Deutsche Sebastian Vettel durchsetzen und startet heute Nachmittag von der Pole Position. Für ihn ist es in diesem Jahr die siebte Erstplazierung im Qualifikationsrennen. Ungeachtet der vielen Diskussionen um sein Fahrzeug zeigte sich Vettel mehr als zufrieden mit seiner Leistung. "Es gab sehr viel Gerede vor diesem Wochenende. Die Leute haben erwartet, dass wir mehr verlieren als andere, dem hab ich vorher schon nicht zugestimmt", so der 23-jährige.

Bereits gestern konnte RTL mit dem Qualifikationsrennen abräumen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lockte der Privatsender 1,07 Millionen Zuschauer an. Der Marktanteil lag bei 21,2 Prozent. Auch die Nachberichterstattung fand Zuspruch bei den Zuschauer: Noch 0,95 Millionen Formel 1-Fans sahen nach 15:00 Uhr zu und ließen den Marktanteil auf 18,8 Prozent ansteigen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!