Sat.1: Über vier Millionen Box-Fans verfolgen Sieg von Felix Sturm

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.06.2011 | Kategorie: Sport

Gestern Abend strahlte Sat.1 einen weiteren WM-Kampf des hierzulande sehr beliebten Mittelgewichtboxers Felix Sturm aus. Wieder einmal kann der Sender durchaus zufrieden mit den Einschaltquoten des Kampfes sein. Insgesamt verfolgten 4,55 Millionen Bundesbürger den Sieg des 32-jährigen. Der Marktanteil lag während des Kampfes bei starken 23,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen war ebenfalls ein hohes Interesse geben. So konnte Sat.1 insgesamt 1,54 Millionen junge Box-Fans vor den Bildschirmen verzeichnen. Der Marktanteil kletterte auf 18,7 Prozent an.

Wie gewöhnlich ließen die Reichweiten unmittelbar vor und nach dem Kampf deutlich nach. 2,79 Millionen Zuschauer verfolgten bereits knapp eine Stunde vor Beginn des Kampfes die Berichterstattung. Im Anschluss fielen die Zuschauerzahlen ebenfalls ab. Immerhin noch 1,57 Millionen Fans wollten die Analyse von Johannes B. Kerner und Axel Schulz sehen. Eine ausführliche TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!