Sehr gute Quoten für "Klein gegen Groß"-Auftakt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.06.2011 | Kategorie: Shows

Die erste Ausgabe von "Klein gegen Groß " Das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume war für die ARD ein voller Erfolg. Insgesamt sahen 6,13 Millionen Leute zu, wie talentierte Kinder gegen Prominente wie Günther Jauch oder Prof. Hellmuth Karasek antraten, der Marktanteil lag bei 23,8 Prozent. Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 lief es mit einer Quote von 1,24 Millionen und einem Marktanteil von 12,9 Prozent zwar nicht ganz so gut, für das Erste sind dies bei der jüngeren Zielgruppe aber durchaus ordentliche Werte. In unserer Event-Kritik können Sie nachlesen, ob die neue Show diese guten Zahlen auch wirklich verdient hat.

Bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe lautet der Sieger des Abends eindeutig ProSieben: 1,49 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 schalteten bei "17 Meter " Wie weit kannst du gehn" ein, bei "Comedystreet XXL waren es immer noch 1,32 Millionen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!