French Open 2011: Nadal und Federer heute live im Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.06.2011 | Kategorie: Sport

Nachdem die Eurosport-Senderfamilie in den vergangenen vierzehn Tagen vom Pariser Grand Slam-Tennis bestimmt wurde, findet heute das abschließende Finale des Sandplatzturniers "French Open" statt. Übertragen wird das Herrenfinale im Einzel heute ab 15:00 Uhr auf Eurosport. Zusätzlich ist das Endspiel auch in hoher Auflösung auf Eurosport HD zu sehen.

Bereits gestern übertrugen die Sender das Finale der Damen, in dem sich Na Li gegen die Titelverteidigerin Francesca Schiavone durchsetzen konnte. Im heutigen Finale der Herren werden sich Rafael Nadal und Roger Federer gegenüberstehen. Der Schweizer setzte sich am Freitagabend in einem Viersatz-Krimi gegen seinen serbischen Halbfinalgegner Novak Djokovic durch. Für die beiden Finalisten ist es das inzwischen 25. Aufeinandertreffen, von denen der Spanier Nadal insgesamt 16 für sich entscheiden konnte. Dieser gilt zudem angesichts des sandigen Spielfelds in Paris als leichter Favorit. Eine ausführliche TV-Kritik zum Finale des ersten Grand Slam-Turniers des Jahres finden Sie nach der Siegerehrung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!