Interview mit Testbildsammler Michael Weskamp

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.05.2011 | Kategorie: Intern

Es ist schon einige Jahre her, als man im deutschen Fernsehen regelmäßig Testbilder sehen konnte. Für Techniker sind die geometrischen Figuren wichtig, um die Bildqualität zu überprüfen. Für Michael Weskamp ist das Testbild hingegen ein begehrtes Sammelobjekt. Der Remscheider hat unter anderem zahlreiche Reisen unternommen, um möglichst viele Testbilder empfangen und aufzeichnen zu können.

Mit seinem Testbild-Hobby hat es Weskamp auch schon ins Fernsehen geschafft, unter anderem in das Magazin "Stern TV". Für TV-Kult.com hat der Testbildsammler nun ein umfangreiches Interview gegeben, in dem er unter anderem darüber Auskunft gibt, welchen enormen Aufwand er auf sich genommen hat, um an Testbilder zu gelangen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!