Bundesliga: 5,82 Millionen Zuschauer sahen Abstiegskampf und Meisterfeier in Dortmund

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2011 | Kategorie: Sport

Die ARD kann mit den Reichweiten der abgelaufenen Fußball-Bundesliga-Spielzeit durchaus zufrieden sein. In ihrem nunmehr 50. Jahr erreichte die ARD-Sportschau im Schnitt 5,62 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag durchschnittlich bei 25,3 Prozent. Somit war dies die erfolgreichste Saison der vergangenen vier Jahre. Lediglich in der Spielzeit 2006/2007 lag man mit 5,77 Millionen Zuschauern knapp über dem aktuellen Wert. Auch der Abstiegskampf am letzten Spieltag war ein voller Erfolg. 5,82 Millionen Zuschauer verfolgten das spannende Duell um den Klassenerhalt. Der Marktanteil lag bei guten 30,1 Prozent.

Auch der Pay-TV-Anbieter Sky kann zufrieden mit dem letzten Spieltag sein. Insgesamt 1,02 Millionen Bundesbürger verfolgten die Bundesliga-Partien ab 15:30 Uhr. Somit können die TV-Stationen gleichermaßen zufrieden auf die Saison zurückblicken, in der Borussia Dortmund verdient die Meisterschale an sich nehmen konnte. Gleichwohl das Saisonende nun hinter sich liegt, wird König Fußball auch in den kommenden Wochen im Fernsehen präsent sein. Bereits am kommenden Samstag stehen sich der FC Schalke und der MSV Duisburg im DFB-Pokalfinale in Berlin gegenüber. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!