"Eurovision Song Contest": Die Finalteilnehmer stehen fest

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.05.2011 | Kategorie: Shows

Den wohl schrillsten Auftritt des gestrigen Abends lieferten die "Brothers Gaga" aus Irland ab. Mit ihrem Song "Lipstick" zogen sie auch prompt ins Finale ein. Der bosnische Teilnehmer Charles Aznavour ist nach 1993 und 1999 bereits zum dritten Mal dabei und schaffte es ebenfalls in die letzte Runde. Die österreichische Sängerin Nadine Beiler kam mit einer guten Gesangsleistung und einem kleinen Gospel-Chor im Hintergrund weiter, das Quartett "A Friend in London" aus Dänemark schaffte es mit dem Ohrwurm "New Tomorrow". Außerdem werden Estland, Moldawien, Rumänien, die Ukraine, Schweden und Slowenien am Finale des "Eurovision Song Contest" teilnehmen. Die "Big Five" Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien waren von vornherein qualifiziert. Morgen ab 21:00 Uhr sehen die Zuschauer, ob sich Lena Meyer-Landrut gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Der ARD scheint es übrigens deutlich besser als ProSieben zu gelingen, die Zuschauer für den "Eurovision Song Contest", kurz ESC, zu begeistern. Das zweite Halbfinale, das gestern im Ersten ausgestrahlt wurde, sahen insgesamt 3,36 Millionen Fernsehzuschauer, davon 1,65 Millionen im Alter von 14 bis 49. Die Zuschauerzahlen fielen also deutlich besser aus als beim ersten Halbfinale, dass beim Privatsender ProSieben zu sehen war. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!