"Germany's Next Topmodel": Joana geht, Jil fliegt raus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.05.2011 | Kategorie: Shows

Die letzten zehn Teilnehmerinnen erwartete bei "Germany's Next Topmodel" gestern zunächst eine angenehme Überraschung: Sie durften wie bereits in den vergangenen Staffeln in eine Villa ziehen " und kamen sich prompt wegen der Zimmerverteilung in die Haare, da nur eine Luxussuite zur Verfügung stand. Das Model-Leben bringt schon schwere Probleme mit sich. Außerdem mussten die Mädchen ihre Einschätzung abgeben, wer von ihnen letztendlich im Finale stehen wird. Janas Name fiel dabei sehr häufig " die Kandidatin hat sich in den vergangenen Wochen zu einer der Favoritinnen hochgearbeitet. Zwei Nachwuchsmodels hatten diesen Status schon von Anfang an inne, fallen aber aufgrund der Steigerungen der Konkurrenz langsam ins Mittelfeld ab. Zudem ernten Rebecca und Joana nicht nur seitens der Jury immer häufiger Kritik, ihre Namen wurden auch bei der kleinen Umfrage unter den Kandidatinnen nicht ein einziges Mal genannt. Ob das mit eine Rolle bei Joanas Entscheidung spielte, "Germany's Next Topmodel" zu verlassen, bleibt wohl ihr Geheimnis, denn sie gab vor der Kamera weder eine Begründung für ihren Ausstieg ab noch verabschiedete sie sich von der Jury " Heidi Klum, Thomas Rath und Thomas Hayo erfuhren erst bei Joanas Nichterscheinen beim Live Walk von den anderen Teilnehmerinnen, dass die Blondine den Heimweg antrat.

Zuvor war sie noch bei einem Fotoshooting angetreten, dass für die Mädchen eine besondere Herausforderung darstellte " sie mussten zusammen mit Babys und Kleinkindern vor die Kamera treten. Während sich Amelie und Jana dabei sehr gut schlugen, hatten andere Schwierigkeiten mit der ungewohnten Situation, auch wenn alle zuvor recht begeistert schienen. Nachdem die Teilnehmerinnen von "Germany's Next Topmodel" ihren Live Walk absolviert hatten, standen Sihe und Jil vor der Jury. Für die blondierte Asiatin wird diese Erfahrung schon fast zur Gewohnheit, dennoch durfte sie abermals bei "Germany's Next Topmodel" bleiben. Jil musste das Model-Casting hingegen verlassen. Die Sendung endete aber nicht mit der Entscheidung, sondern mit einer Mutprobe " die Teilnehmerinnen mussten in schwindellerregender Höhe über einen schmalen Laufsteg gehen. Während Jana und Rebecca damit keine Probleme zu haben schienen, hatte Anna Lena mit ihrer Angst zu kämpfen, überwand sie letztendlich aber. Marie-Luise gelang dies hingegen nicht " sie ging als einzige nicht über den Steg.

Die Quoten waren übrigens wieder ordentlich. Insgesamt erreichte ProSieben mit "Germany's Next Topmodel" 3,19 Millionen Zuschauer, aus der Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49 waren es 2,36 Millionen. Während der Marktanteil beim Gesamtpublikum mit 10,9 Prozent zwar gut, aber nicht überragend ist, lag er bei den jüngeren Zuschauern bei beachtlichen 20 Prozent. Außerdem konnte sich "Germany's Next Topmodel" in dieser Gruppe den Tagessieg sichern. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!