"CSI: Miami" und "Dr. House" machen RTL-Serienabend zum vollen Erfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.04.2011 | Kategorie: Serien

Der Dienstagabend gehört bei RTL schon seit geraumer Zeit den US-Serien, und seit wieder neue Folgen zu sehen sind, stimmen auch die Quoten. Bei "CSI:Miami" schalteten gestern 2,57 Millionen 14- bis 49-jährige ein, insgesamt erreichte das Format 4,83 Millionen Zuschauer. Direkt danach war "Dr. House" zu sehen, der RTL sogar noch einen kleinen Zuwachs beim jüngeren Publikum bescherte: 2,77 Millionen Leute aus der Hauptzielgruppe schalteten bei "Dr. House" ein, beim Gesamtpublikum blieb er mit 4,19 Millionen jedoch hinter "CSI:Miami" zurück. Jedenfalls gelang es RTL einmal mehr, das Siegertreppchen im Quotenranking bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern komplett für sich zu beanspruchen " den dritten Platz belegte die seit Jahren erfolgreiche Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten."

Auch bei der Konkurrenz gab es keine großen Überraschungen. "Two and a Half Men" erreichte mit 1,82 und 1,73 Millionen Zuschauern aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe wieder ordentliche, aber keineswegs überragende Werte, allgemein gab es keine nennenswerten Quotenerfolge. Gezeigt hat sich allerdings, dass RTL II besser die Finger vom Show-Geschäft lassen sollte, denn auch das Casting "Sing! Wenn du kannst" blieb mit einem Marktanteil von mageren 5,2 Prozent weit hinter den Erwartungen und dem Senderdurchschnitt zurück. Auch andere Shows waren bei RTL II schon am Desinteresse der Zuschauer gescheitert. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!