"Let's dance": Regina Halmich ist raus, gute Quoten für RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.03.2011 | Kategorie: Shows

Gestern wurde die erste Sendung der vierten Staffel von "Let's Dance" ausgestrahlt. Mit von der Partie waren die Schauspieler Bernd Herzsprung, Moritz A. Sachs, Jörn Schlönvoigt und Andrea Sawatzki, die Sänger Kristina Bach, Thomas Karaoglan und Maite Kelli, das Model Liljana Matthäus und die Boxerin Regina Halmich, die bereits nach der ersten Sendung aus dem Wettbewerb heraus gewählt wurde. Trotz der Sat.1-Showkonkurrenz, nämlich dem Duell "Deutschland gegen Österreich", konnte RTL zufriedenstellende Quoten einfahren. Insgesamt schauten durchschnittlich 5,33 Millionen Leute zu, was einen Marktanteil von guten 16,7 Prozent ausmacht.

In der relevanten Zielgruppe der 14-bis 49-jährigen auf einen Marktanteil von 19,7 Prozent bei 2,53 Millionen Zuschauern. Sat.1 musste sich dagegen mit der Show "Deutschland gegen Österreich " Das Duell" geschlagen geben. Lediglich 2,25 Millionen Zuschauer bei 9,3 Prozent Marktanteil interessierten sich für das Format. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe konnte mit 10,5 Prozent ebenfalls nicht überzeugen. Auch das ZDF war an diesem Abend der Verlierer. "Rette die Million" konnte nur 3,55 Millionen Leute begeistern, was einen neuen Negativrekord ausmacht. Die Verantwortlichen des Kölner Privatsenders RTL dürfen also zufrieden sein und sich auf eine erfolgreiche vierte Staffel von "Let's Dance" freuen. Eine Kritik zur gestrigen Show finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!