Klitschko: Elf Millionen Zuschauer sahen den Kampf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.03.2011 | Kategorie: Sport

Im letzten Jahr verfolgten insgesamt 13,29 Millionen Bundesbürger den Fight zwischen Vitali Klitschko und seinem Gegner Shannon "The Cannon" Briggs. Dieser ging über die volle Distanz. Gestern Abend sah dies etwas anders aus. Der Kampf zwischen Klitschko und Solis war bereits in der ersten Runde beendet " und darunter litten nicht nur die Zuschauer, die sich die teuren Eintrittskarten gekauft haben. Auch bei RTL dürfte es zahlreiche enttäuschte Gesichter gegeben haben. Immerhin habe durch den verkürzten Kampf die wichtigste Werbezeit zwischen den Runden verloren.

Insgesamt sahen 10,98 Millionen Zuschauer das kurze Duell. Der Marktanteil erreichte 40,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 4,91 Millionen Boxsport-Fans. Der Marktanteil lag bei gewohnt starken 43,1 Prozent. Dennoch dürften die Sportfans an diesem Abend etwas mehr erwartet haben. Eine TV-Kritik zur Live-Übertragung auf RTL finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!