"How I Met Your Mother": CBS verlängert die Sitcom um zwei Staffeln

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.03.2011 | Kategorie: Serien

Sowohl zahlreichen Fans als auch dem ausstrahlenden Sender ProSieben dürfte diese Mitteilung freuen: Die CBS-Sitcom "How I Met Your Mother" wurde vom Sender um gleich zwei Staffeln verlängert und wird somit mindestens bis 2013 zu sehen sein und acht Staffeln umfassen. Aktuell läuft in den USA die sechste Staffel, von der noch sechs Episoden ausgestrahlt werden. Umso überraschender ist die Meldung, dass die Serie gleich um zwei Jahre verlängert wird und CBS damit allen Gerüchten um eine eventuelle Absetzung nach Staffel Sieben den Garaus macht.

Zuletzt entschieden sich die Verantwortlichen bei ProSieben dazu, die fünfte Staffel der Serie im Rahmen des Sitcom-Booms im Abendprogramm auszustrahlen " mit Erfolg. Gleichwohl es die Comedy angesichts des Konkurrenzprogramms nicht immer einfach hatte und zeitweise gegen König Fußball oder RTLs "Dschungelcamp" antreten musste, konnte man dennoch durchaus respektable Reichweiten erzielen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!