TV-Tipps aus dem britischen Fernsehen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.01.2011 | Kategorie: Sonstiges

Wer das Glück hat, die britischen Free-TV-Sender von BBC, ITV & Co. über Satellit empfangen zu können, kann englischsprachige Filme, Serien und Sendungen im Originalton sehen und das kostenlos. Ansonsten müsste man entweder die DVDs oder Blu-Rays mit der Originaltonspur kaufen oder auf das Pay-TV zurückgreifen. Da aber britische Fernsehsender nicht in deutschsprachigen Fernsehzeitschriften zu finden sind, haben wir von TV-Kult.com uns das Programm auf der Insel für die kommende Woche einmal angeschaut. Das britische Fernsehen bietet in den nächsten Tagen unter anderem bekannte Spielfilme wie "Pulp Fiction", "Hulk", "Die Mumie", "Matrix" und mehr.

Freunde des britischen Krimis kommen besonders auf ihre Kosten, insbesondere Fans von Agatha Christie. Aber auch US-Serien wie "Diagnose Mord" und "Monk" gibt es dort in den folgenden Tagen zu sehen. Wer "Simon Templar" im Originalton sehen möchte, sollte werktags um ca. 16:45 Uhr ITV 4 einschalten. "Die Simpsons" auf englisch gibt es jeden Werktag auf Channel 4 um 19:00 zu sehen. Freunde der CSI-Reihe sollten dagegen am Dienstag ab 22:00 Uhr den Sender Five einschalten.

Doch unsere TV-Tipps enthalten nicht nur Filme und Serien, auch Musik spielt im britischen Fernsehen eine Rolle. So gibt es in Kürze unter anderem eine Doku über die Welttournee von Iron Maiden und eine Live-Session von Mark Knopfler, dem Frontmann der Dire Straits, zu sehen. Wer sich einmal anschauen möchte, wie sich amerikanische Möchtegern-Popstars im Casting schlagen, kann dies in "American Idol", dem amerikanischen Pendant zu "DSDS", sehen. Wer hingegen die bayerischen Alpen und Schloss Neuschwanstein einmal aus britischer Perspektive sehen will, sollte sich "Julia Bradbury's German Wanderlust" anschauen.

Eine vollstände Übersicht über unsere TV-Tipps aus dem britischen Fernsehen finden Sie hier im Forum. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!