RTL feiert mit "DSDS" und dem "Dschungelcamp" einen klaren Quotensieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.01.2011 | Kategorie: Shows

Dass RTL am gestrigen Abend mit den Quoten bei der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen klar vorne lag, war zu erwarten, denn die beiden Formate "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" sorgen regelmäßig für gute Zuschauerzahlen bei dieser Altersklasse. Bei "DSDS" schalteten 4,60 Millionen junge Leute ein, beim Dschungelcamp 4,26 Millionen, und auch beim Gesamtpublikum waren die Quoten mit 6,71 Millionen für die Casting-Show mit Dieter Bohlen und 6,76 Millionen für das Ekel-Format unter Moderation von Dirk Bach und Sonja Zietlow ordentlich. Von der Stärke der beiden Sendungen konnte auch "Doctor's Diary " Männer sind die beste Medizin" profitieren. Da die Serie zwischen "DSDS" und dem "Dschungelcamp" zu sehen war, erreichte Sie immerhin 4,14 Millionen Zuschauer, davon 2,95 Millionen aus der jüngeren Hauptzielgruppe.

Besonderes Interesse scheinen die Zuschauer daran haben, Sarah Knappik bei den Dschungelprüfungen leiden zu sehen, denn die ehemalige "Topmodel"-Teilnehmerin muss gerade aufgrund des telefonischen Publikums-Votums täglich antreten. Mit Ihrer egozentrischen Art macht sie sich wohl bei den "Dschungelcamp"-Fans ebenso wenig beliebt wie bei den anderen Teilnehmern der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!". Gestern konnte Sie als Kakerlake verkleidet nur vier Sterne ergattern, was für die Camp-Bewohner mit einer eher kargen Mahlzeit verbunden war. Zudem mussten sie aufgrund eines Unwetters zeitweise für zwei Stunden evakuiert werden, RTL setzt das "Dschungelcamp" aber weiter fort. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!