Dank Dschungelcamp und "DSDS": RTL am Samstag klarer Sieger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.01.2011 | Kategorie: Shows

Auch am Samstag war das RTL-Programm einmal mehr das Maß aller Dinge. Los ging es um Punkt 20:15 Uhr, als der Sender seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf Sendung schickte. Hier waren bereits 6,17 Millionen Bundesbürger mit dabei. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es sogar für den Tagessieg. 4,01 Millionen junge Zuschauer ließen sich die Casting-Folge nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei starken 32,2 Prozent.

Auch "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" war wie erwartet erfolgreich " musste im Vergleich zum Auftakt der Staffel allerdings herbe Verluste hinnehmen. So versammelten sich vor den heimischen Fernsehgeräten insgesamt 5,80 Millionen Dschungel-Fans. Der Marktanteil kletterte auf 21,9 Prozent an. Im Vergleich zum Staffelstart verlor man somit fast anderthalb Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe machte sich dieser Zuschauerschwund bemerkbar. Fast eine Million Werberelevante schalteten nicht wieder ein, sodass 3,53 Millionen junge Zuseher gemessen wurden. Der Marktanteil lag bei 29,8 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!