RTL: Dieter Bohlen produziert weiterhin den DSDS-Sieger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2011 | Kategorie: Shows

Am vergangenen Wochenende kamen Gerüchte auf, dass der Sieger der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" dieses Jahr eventuell nicht von Dieter Bohlen produziert werde. Diese beruhten auf der Tatsache, dass Simon Fuller, der Erfinder des "DSDS"-Vorbilds "Pop Idol", für alle Ableger seiner Show die Entscheidung traf, zu einem anderen Plattenlabel zu wechseln. Bisher erschienen die Siegertitel bei Sony, wo auch Dieter Bohlen unter Vertrag ist. An sofort wird hingegen die Plattenfirma Universal für die Herausgabe sein.

Allerdings stellte RTL inzwischen klar, dass der Wechsel des Labels keinerlei Auswirkungen auf den Job von Dieter Bohlen haben wird. Sofern dieser sich nicht selbst dagegen entscheidet, was wohl eher nicht zu erwarten ist, obliegt ihm weiter die Produktion des Gewinners von "Deutschland sucht den Superstar". Eventuell bekommen die Zuschauer diesen ja bereits heute zu Gesicht, denn um 20:15 Uhr zeigt RTL abermals Zusammenschnitte aus dem DSDS-Casting. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!