Stirbt das Fernsehen aus?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.08.2008 | Kategorie: Sonstiges

Eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts tfactory belegt, was wir schon lange ahnten. Viele Jugendliche verbringen einen Großteil ihrer Freizeit im Internet.

Demnach wird von der Altersgruppe der 11 bis 39 jährigen bereits 40% der Medienzeit fürs Chatten und Co. verwendet. Unser geliebter Fernseher wird nur noch für etwa 25% der Medienzeit genutzt. Doch nicht nur Chat, eBay und ähnliches sind Schuld daran, dass der PC dem TV immer mehr den Rang abläuft. Auch zum Filme anschauen wird das Internet bereits von über 50% der 15-19 jährigen genutzt, da viele Filme mittlerweile - legal oder illegal - im Internet in meist guter Qualität zu sehen sind. Weitere "Opfer" des Internets: Printmedien und sogar Discotheken und Kneipen. (bw)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!