Sat.1 plant nach "Die Säulen der Erde" eine weitere Stoffverfilmung von Ken Follett

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2010 | Kategorie: Filme

Am Montagabend wurde der letzte Teil des Historien-Vierteilers "Die Säulen der Erde" bei Sat.1 ausgestrahlt. Die Filme waren über einen Monat hinweg wöchentlich beim Münchner Privatsender zu sehen und kamen auf eine durchschnittlichen Zuschauerzahl von 6,88 Millionen Leuten und einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Die TV-Verfilmung des berühmten literarischen Stoffes von Ken Follettwar somit ein voller Erfolg für Sat.1. Wie ProSiebenSat.1 nur einen Tag nach der Ausstrahlung des Vierteilers bekannt gegeben hat, beteiligt sich der Medienkonzern auch an der Verfilmung des Ken-Follett-Stoffes "Die Tore der Welt". Der dazugehörige Roman wurde erst vor drei Jahren veröffentlicht und entwickelte sich zum Bestseller.

Wie auch schon "Die Säulen der Erde" ist die Verfilmung von "Die Tore der Welt" ein internationales Projekt, an dem sich Sat.1 beteiligen wird. Die Verfilmung wird ab Mitte nächsten Jahres produziert und soll im Jahr 2012 ausgestrahlt werden. Die Produktion wird in Zusammenarbeit der Firmen Tandem Communications und Scott Free Films und unter Beteiligung von ProSiebenSat.1, Sender Cuator aus Spanien, Sky Italia und dem ORF produziert. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!