"Die Säulen der Erde": Letzter Teil mit guten Zuschauerwerten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.12.2010 | Kategorie: Filme

Nach einem Monat wurde gestern der letzte Film des vierteiligen Historiendramas "Die Säulen der Erde" beim Privatsender Sat.1 ausgestrahlt. Die internationale Produktion basiert auf den gleichnamigen Bestseller aus dem Jahr 1990 und genießt aus diesem Grund ein besonders großes Zuschauerinteresse. Nachdem die erste Folge noch gute Quoten einfahren konnte, gingen die Werte bei den beiden darauffolgenden Teile langsam zurück. Der vierte und letzte Film von "Die Säulen der Erde" konnte gestern wieder mehr Leute vor die Mattscheiben locken.

Insgesamt waren es 6,13 Millionen Zuschauer, die sich den letzten Teil der Verfilmung des Bestsellers angeschaut haben. Das macht einen Marktanteil von zufriedenstellenden 18,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren es 3,17 Millionen Leute bei einem Marktanteil von sehr guten 23,3 Prozent. In der Vorwoche kam Sat.1 beim Gesamtpublikum lediglich auf 6,12 Millionen Leute und vor einem Monat, als der erste Teil des Vierteilers ausgestrahlt wurde, waren sogar 8,10 Millionen Bundesbürger für den Stoff zu gewinnen. Bei amazon.de ist die DVD-Veröffentlichung des Mehrteilers, die seit heute auf dem Markt ist, sogar auf Platz 4 der DVD- & Blu-ray-Charts aufsteigen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!