Lasset die Spiele beginnen!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.08.2008 | Kategorie: TV-Szene

Mit einer fulminanten Eröffnungsfeier wurden heute über mehrere Stunden die Olympischen Spiele in Peking eingeleitet. Über 10.000 Sportler werden sich in den nächsten zwei Wochen in 28 verschiedenen Sportarten messen. Erste Entscheidungen fallen schon heute Nacht und morgen früh.

Als Vertreter für Deutschland wurde Dirk Nowitzki als Fahnenträger ausgewählt. Eine bessere Wahl hätte nicht getroffen werden können: zum einen ist Nowitzki ein absolutes Aushängeschild Deutschlands, immerhin ist er als erster Europäer überhaupt zum besten Spieler der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden. Zum anderen ist er in China ein absolutes Idol und einer der beliebtesten Sportler überhaupt.

Relevante Sender für die Übertragung sind ARD und ZDF (+ jeweiliger Infokanal) und Eurosport. (bf)