"Tatort" auch bei jungem Publikum Tagessieger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2010 | Kategorie: Filme

Die Krimireihe "Tatort", die heute ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, konnte mit der gestrigen Ausgabe "Wie einst Lilly" einmal mehr sehr gute Quoten erzielen. Eine Besonderheit ist hierbei ist, dass die ARD dieses Mal auch mit 3,01 Millionen Zuschauern auch bei den 14-49-jährigen Spitzenreiter ist, insgesamt schalteten 8,66 Millionen Menschen ein. Das ist zwar kein Quotenrekord, aber dennoch ein überdurchschnittlich guter Wert. Ulrich Tukur, der erstmals als "Tatort"-Ermittler Felix Murot zu sehen war, kann sich also über einen erfolgreichen Auftakt freuen.

Auch ProSieben kann mit den Zuschauerzahlen zufrieden sein. Den ersten Advent gestaltete der Privatsender nahezu komplett mit "Disney"-Filmen und konnte mit der deutschen Free-TV-Erstausstrahlung von "Verwünscht" 3,70 Millionen Menschen begeistern, davon 2,70 Millionen aus dem jungen Publikum. "Fluch der Karibik" erzielte mit 3,36, bzw. 2,49 Millionen ebenfalls ordentliche Werte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!