"Die nackte Kanone"-Star Leslie Nielsen ist gestorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2010 | Kategorie: Leute

Laut Bekanntgabe seines Agenten John S. Kelly ist Leslie Nielsen gestern im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in Florida den Folgen einer Lungenentzündung erlegen. Der US-amerikanische Schauspieler wirkte in zahlreichen Komödien mit und hatte seinen großen Durchbruch mit der "Die nackte Kanone", einer Parodie auf das beliebte Krimi-Genre. Als der erste Film dieser Reihe 1988 erschien, hatte Leslie Nielsen allerdings bereits eine lange Karriere hinter sich. So spielte er unter anderem in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" mit und sammelte 1975 in einer Folge von "Columbo" erste Krimi-Erfahrungen, die er 1982 zunächst in der Serie "Die nackte Pistole umsetzte.

Auch in der jüngeren Vergangenheit blieb er dem Parodien-Genre treu. 2003 wirkte Leslie Nielsen in "Scary Movie 3" mit und war drei Jahre später auch im vierten Teil der Reihe zu sehen, außerdem wirkte er 2008 bei "Superhero Movie" mit. Sein letzter Film "Stan Helsing" aus dem Jahr 2009 schaffte es allerdings nicht in die Kinos und wurde in Deutschland bislang noch nicht auf DVD veröffentlicht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!