"Die Simpsons": Staffel 23 wurde bestätigt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2010 | Kategorie: Serien

Nur selten schafft es eine Fernsehserie, mehr als zehn Jahre bzw. zehn Staffeln zu überstehen. Eine große Ausnahme ist der Zeichentrick-Dauerbrenner "Die Simpsons". Wie nun bestätigt wurde, wird es eine 23. Staffel mit den Geschichten der gelben Familie geben, was die Folge hat, dass die Simpsons nun die 500-Episoden-Grenze überschreiten werden. Nach der Fertigstellung der neuen Folgen kann man bereits auf einen Stock von 515 Episoden zurück blicken. Außerdem gehen die Planungen sogar weiter, denn es heißt, dass es auch noch genug Stoff für eine 24. Staffel geben wird. Ein Ende der Simpsons ist also weiterhin noch nicht in Sicht.

Dabei sind die Einschaltquoten der Serie weiterhin Rückläufig. Die Simpsons haben ihre besten Jahre schon längst hinter sich gebracht, denn Konkurrenz wie die Serie "Family Guy" ist bei den Zuschauern unterm Strich beliebter. Die Simpsons haben jedoch in den nächsten Jahren zusätzlich die historische Chance, andere Klassiker wie "Rauchende Colts" (635 Folgen) oder "Lassie" (588 Folgen) zu überholen, was die Anzahl der Episoden angeht. Von daher könnte es auch unabhängig von den Einschaltquoten noch eine Weile weiter gehen mit dem FOX-Dauerbrener. Al Jean, der Executvie-Producer der Serie äußerte sich so zu diesem Thema: "Wie viele 22-Jährige sind "Die Simpsons" überglücklich zu Hause zu bleiben, auf FOX, und hoffen für noch einige weitere Jahre nicht die wahre Welt kennenlernen zu müssen". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!