Eine Spin-Off Serie der etwas anderen Art

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.12.2007 | Kategorie: Serien

Wie der ein oder andere Fan der ARD-Serie "Lindenstraße" sicher mitbekommen hat, sind die Serienfiguren Gabi und Andy Zenker zurzeit nicht auf den Bildschirmen zu sehen. Die Beiden haben vor wenigen Wochen ihre Freunde in der Lindenstraße zurückgelassen und unternehmen eine Italienreise, die noch bis Ende April 2008 andauern soll.
Zuschauer, die dennoch während der Abstinenz der Beiden sehen wollen, was sie an spannenden Abenteuern erleben, kann dies unter www.zenker-blog.de tun.
Die Lindenstraße-Autoren hatten die witzige Idee, eine Art Lindenstraße Spin-Off auf einem anderen Medium zu erschaffen. Hierzu wurde der Zenker Blog angelegt, eine Internetseite, auf der die Zenkers regelmäßig über ihre Erlebnisse berichten. Neben Texten gibt es auch exklusive Urlaubsfotos und Videos, für die die Darsteller extra nach Italien gereist sind. Als Besucher der Seite hat man sogar selbst die Möglichkeit, aktiv zu werden und seine Kommentare zu den Blogeinträgen zu posten.
Toll, dass es die Macher geschafft haben, eine so geniale Idee ebenso kreativ umzusetzen.
In dem Sinne wünsche ich den Zenkers noch einen angenehmen Urlaub. (dl)