"X Factor"-Finale: Heute singen Edita und "Big Soul" um den Sieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.11.2010 | Kategorie: Shows

In Deutschland ging das international etablierte Casting-Format "X Factor" erstmalig am 20. August auf Sendung. Nun steht die erste Staffel kurz vor dem Finale, in dem heute Abend ab 20:15 Uhr zwei Gesangstalente auf den Sieg und den damit verbundenen Plattenvertrag hoffen. Ein knappes Ergebnis des Zuschauer-Votings dürfte angesichts der großen Fangemeinschaften zu erwarten sein. Neben der Sängerin Edita Abdieski konnte sich auch das Gesangsquartett "Big Soul" bis in das Finale durchkämpfen. Auf der Bühne werden zudem Shakira und Xavier Naidoo zu sehen sein, um die Teilnehmer auf der Bühne zu unterstützen. Edita singt ein Duett mit Xavier Naidoo. "Big Soul" wird mit Shakira performen.

Für den Privatsender VOX war "X Factor" ein durchaus wichtiges Projekt. So ließ man das Format zweimalig auf RTL ausstrahlen, um das Zuschauerinteresse zu steigern. International wurde das Casting sogar zum richtigen Abräumer. So ging beispielsweise aus der britischen Variante die Sängerin Leona Lewis hervor, die inzwischen zum gefragten Weltstar wurde. Eine TV-Kritik zum "X Factor"-Finale finden Sie nach der Live-Übertragung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!