"Bundesvision Song Contest 2010": Wer gewinnt heute den Musikwettbewerb?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.10.2010 | Kategorie: Shows

Bereits zum sechsten Male veranstaltet Stefan Raab den "Bundesvision Song Contest", bei dem verschiedene Künstler aus den 16 Bundesländern in einem musikalischen Wettbewerb gegeneinander antreten werden. Nachdem die Eventshow bisher immer im Februar stattfand, musste der "Bundesvision Song Contest" in diesem Jahr dem Casting "Unser Star für Oslo" weichen, aus dem die ESC-Siegerin Lena hervorging. Der Privatsender ProSieben überträgt heute Abend live ab 20:15 Uhr aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Die Bundeshauptstadt sicherte sich die diesjährige Austragung, nachdem Peter Fox 2009 den "BuViSoCo" gewinnen konnte.

Interessant dürfte die Auswertung der Telefonvotings werden. Man darf gespannt sein, ob ein Underdog Sieger des Musikwettbewerbs wird oder ob die kommerziell erfolgreicheren Bands auf den Spitzenplätzen liegen werden. Mit dabei sind unter anderem "Ich & Ich", "Unheilig" und "Blumentopf". Eine ausführliche TV-Kritik zur Show finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)