"Weißensee": Zweite Folge heute ab 20:15 Uhr in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.09.2010 | Kategorie: Serien

Bereits am vergangenen Dienstag wurde die erste Folge der neuen ARD-Serie "Weißensee" gesendet. Die Geschichte handelt von den beiden unterschiedlichen Familien Kupfer und Hausmann, die in den 80er Jahren in Ost-Berlin wohnen und jeweils anders mit dem DDR-Regime umgehen. Während die Familie Kupfer fest im alltäglichen Leben des Sozialismus integriert ist und alle Familienmitglieder, mit Ausnahme der Mutter, für den Staat arbeiten, handelt es sich bei Familie Hausmann um eine Familie, die dem Staat gegenüber sehr kritisch eingestellt ist. Als sich zwei Kinder der beiden Familien ineinander verlieben, sind wesentliche Konflikte nur noch eine Frage der Zeit...

Bereits in der vergangenen Woche konnte "Weißensee" sehr gute Zuschauerzahlen einfahren. Die Serie besteht aus insgesamt sechs Folgen mit einer Laufzeit von jeweils 50 Minuten und wurde im vergangenen Jahr produziert. In den Hauptrollen sind neben Katrin Saß und Uwe Kockisch die beiden jungen Schauspieler Florian Lukas und Hannah Herzsprung zu sehen. In dem nachfolgendem Interview sehen Sie die Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung, wie sie über ihre Rolle und die dazu notwendigen Recherchen spricht. Die zweite Folge von "Weißensee" ist heute ab 20:15 Uhr in der ARD zu sehen.

Hannah Herzsprung im Interview

(sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!