ARD: Bundesliga startet stark in die neue Saison

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.08.2010 | Kategorie: Sport

Die ARD kann wieder einmal mehr als zufrieden sein: Das erste der insgesamt zwei im Free-TV übertragenen Bundesliga-Spiele der Saison konnte am gestrigen Abend gute Reichweiten erzielen. Bereits die Vorberichterstattung des Spiels wurde von 4,15 Millionen Zuschauern gesehen. Als das Spiel begann, konnte dieser Wert noch einmal deutlich gesteigert werden.

Insgesamt verfolgten 6,23 Millionen Fußball-Fans die erste Partie der neuen Saison, die einem starken Marktanteil von 24,2 Prozent entsprachen. Somit konnte man knapp 800.000 Bundesbürger mehr im Vergleich zum Vorjahr erreichen. Eine Zusammenfassung der Eröffnungspartie der Fußball-Bundesliga finden Sie in unserer Events-Rubrik. Bereits heute Abend setzt die ARD die Free-TV-Übertragung der Fußball-Bundesliga fort. Ab 18:30 Uhr gibt es wie gewohnt die Zusammenfassungen der Samstagsspiele. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!