FC Bayern München sichert sich den Supercup

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.08.2010 | Kategorie: Sport

Live in der ARD wurde heute das Spiel um den diesjährigen Supercup zwischen dem FC Bayern München und den FC Schalke 04 ausgestrahlt. Zahlreiche WM-Helden waren in beiden Mannschaften vertreten und sorgten für ein hohes Niveau. Zusätzlich haben die Zuschauer ein Auge auf den spanischen Schalke-Neuling Raúl geworfen, der bereits in der sechsten Minute eine kleine Kopfball-Chance hatte. Das Spiel blieb lange Zeit spannend, bis in der zweiten Halbzeit das Duo Miroslav Klose und Thomas Müller die Partie endgültig für den Münchner Verein entscheiden konnten.

Das erste Tor erzielte in der 75. Minute der 20-jährige WM-Torschützenkönig Thomas Müller. Miroslav Klose machte dann mit dem 2:0 den Sack in der 81. Minute endgültig zu. Somit konnten sich die Bayern diesen Pokal, der heute nach vierzehn Jahren Pause das erste Mal wieder ausgespielt wurde, bereits das dritte Mal nach 1987 und 1990 sichern. Das Spiel wurde in der Impuls-Arena in Augsburg ausgetragen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!