Formel 1: "Großer Preis von Deutschland" heute live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.07.2010 | Kategorie: Sport

Heute findet auf dem 6789 Kilometer langen Hockenheimring live ab 14 Uhr der "Große Preis von Deutschland" statt. Bereits in den letzten beiden Tagen wurden das Training und das Qualifikationsrennen gefahren. Während sich Sebastian Vettel vom Red-Bull-Team gestern im Rahmen des Qualifying die Pole Position sichern konnte, muss der mehrfache Weltmeister Michael Schumacher heute von Platz 11 aus starten, weil er nur sehr knapp den Einzug in die letzte Qualifikationsrunde verpasst hat.

Gerade Sebastian Vettel hat heute die große Möglichkeit, wichtige Punkte einzufahren, nachdem er sich nach einigen Rückschlägen in den letzten Monaten in den vergangenen beiden Rennen wieder wichtige Punkte sichern konnte. Im Moment befindet sich der junge Rennfahrer in der Gesamtwertung auf dem vierten Platz hinter den beiden Briten Lewis Hamilton und Jenson Button, sowie den Australier Mark Webber. Während sich Nico Rosberg auf dem sechsten Platz befindet, belegt Michael Schumacher den neunten Platz, direkt vor Adrian Sutil. "Der große Preis von Deutschland" wird heute live ab 14 Uhr vom Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!