Niederlande schießt sich mit einem 3:2 ins Finale, fast 20 Millionen schauen zu

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2010 | Kategorie: Sport

Gestern fand in Kapstadt das erste Halbfinale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft zwischen der Niederlande und Uruguay statt. Im Rahmen dieser durchwachsenen Partie gab es insgesamt fünf Tore, von denen die Niederlande drei erzielte. Somit ist die Niederlande als erste Mannschaft für das große Finale am Sonntag, den 11. Juli gesetzt. Im heutigen Spiel zwischen Spanien und der Bundesrepublik Deutschland wird sich entscheiden, wer am Sonntag gegen die Niederlande antreten wird.

In Betracht dessen, dass die DFB-Elf auf den Sieger der gestrigen Partie im Finale stößt, soweit sie heute gegen Spanien gewinnt, war natürlich ein besonders großes Publikumsinteresse vorhanden. Das hatte die Folge, dass das ZDF mit der Partie zwischen der Niederlande und Uruguay hervorragende Werte einfahren konnte. Insgesamt schauten 19,5 Millionen Leute zu, was einen Marktanteil von durchschnittlich 58,3 Prozent ausmacht. In der Zielgruppe lag der Schnitt sogar bei 58,8 Prozent bei 8,53 Millionen Zuschauern. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!