Niederlande und Uruguay kämpfen heute um den Einzug ins Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.07.2010 | Kategorie: Sport

Heute treffen in Kapstadt die Fußball-Nationalmannschaften der Niederlande und Uruguay aufeinander, um im Rahmen der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft um den Einzug in das Halbfinale zu spielen. Der Gewinner der heutigen Partie wird dann am Sonntag im Finale der auf den Sieger des morgigen Spieles zwischen Spanien und der Bundesrepublik Deutschland treffen. Das Besondere an diesen Halbfinal-Spielen ist, dass nur noch ein Südamerikanisches Land mit dabei ist. Noch im Viertelfinale waren es vier Mannschaften, darunter die Favoriten Brasilien und Argentinien, die gegen die Niederlande und Deutschland heraus geflogen sind.

Somit konnten die europäischen Nationalmannschaften ein reines südamerikanisches Halbfinale vermeiden. Ob es Uruguay als letzte nichteuropäische Mannschaft schafft, ins Finale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft zu kommen, werden wir heute live ab 20:30 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen verfolgen können. Außerdem wird die Partie im Schweizer Fernsehen, im ORF und natürlich auf SKY ausgestrahlt. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!