Deutschland schlägt Argentinien 4:0 und zieht ins Halbfinale ein

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.07.2010 | Kategorie: Sport

Die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika entwickelt sich erneut zu einem deutschen Sommermärchen. Nachdem die DFB-Elf im ersten WM-Spiel gegen Australien ein überragendes 4:0 erzielen konnte, zeigten sie im zweiten Spiel gegen die Serben erste Schwächen, konnten sich dann aber in einem ersten richtigen Härtetest gegen Ghana wieder fangen. Gegen England war dann im Achtelfinale der erste schwere Gegner an der Reihe, doch hier konnte man deutlich die Qualitäten der jungen deutschen Mannschaft sehen. Heute musste man dann gegen Argentinien ran. Die Mannschaft um Diego Maradona wurde in dieser Fußball-Weltmeisterschaft als großer Favorit gehandelt und gerade der Weltfußballer Messi sorgte für viel Respekt im Vorfeld des Spieles. Ein schnelles Tor durch Thomas Müller in der dritten Minute zeigte dann, dass in diesem Spiel alles drin ist. Trotzdem schafften es die Argentinier im Laufe der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten Halbzeit immer wieder vor das deutsche Tor zu kommen " glücklicherweise erfolglos.

Drei weitere Tore durch Miroslav Klose (68. und 88. Minute) und Arne Friedrich (74. Minute) sorgten dann dafür, dass das Spiel endgültig entschieden wurde. Somit steht die DFB-Elf im Halbfinale dieser Fußball-Weltmeisterschaft und muss dann am Mittwoch, den 7. Juli gegen Spanien oder Paraguay spielen. Das Spiel dieser beiden Mannschaften findet heute um 20:30 Uhr statt und wird im Free-TV vom Kölner Privatsender RTL ausgestrahlt. Eine Kritik zur heutigen Partie gegen Argentinien finden Sie wie gewohnt in unserer Event-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!