NBC stellt Programm zur kommenden TV-Season vor

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.04.2008 | Kategorie: TV-Szene

Wie der US-Sender NBC bekannt gab, wird die quotenschwache Sitcom "Scrubs" nicht mehr im Programm zu finden sein. Zu erwarten ist, dass die Serie von ABC übernommen wird. Ab Herbst werden zahlreiche neue Serien auf NBC zu sehen sein. Neben "Merlin" und "Kings" wird auch "Knight Rider" ins Programm aufgenommen. Das Ganze ist eine Neuauflage des Originals mit David Hasselhoff.
Neue Staffeln wurden für "Heroes", "The Office", "Law & Order" und "Emergency Room" bestätigt. Für die Krankenhausserie ist es nunmehr die 15. Jahresstaffel. Danach, so heißt es, ist endgültig Schluss. Außerdem bekommt die, derzeit in Deutschland auf Super RTL angesiedelte, Sitcom "The Office" ein Spin-Off. Diese soll unmittelbar nach der Superbowl-Ausstrahlung auf Sendung gehen.
Bleibt abzuwarten, wie die Konkurrenz auf die NBC-Upfronts reagiert… (dl)