"This Is It!": Kult-Film zum Todestag von Michael Jackson

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Im Frühjahr 2009 wurde auf Hochtouren am großen Comeback der Musiklegende Michael Jackson gearbeitet. Diese Vorbereitungen für eine große Tour wurden auf Video festgehalten und sollten am Ende der letzte Auftritt des beliebten Musikers werden. Zu seinen Konzerten im Sommer 2009 kam es nicht mehr, weil Michael Jackson vor einem Jahr, am 25. Juni 2009, in Los Angeles gestorben ist. Kurz darauf wurde aus den Aufnahmen, die man Anfang 2009 gemacht hat, eine Dokumentation angefertigt, die den Namen "This Is It!" trägt und die noch im selben Jahr in die Kinos kam.

Der Münchner Privatsender ProSieben strahlt in einer Free-TV-Premiere diese Dokumentation zu Ehren von Michael Jackson heute, ein Jahr nach seinem Tod, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr aus. Um 22:15 Uhr geht dann ein "Focus TV Spezial" auf Sendung, die noch einmal die letzten Tage im Leben des King Of Pop nachzeichnet. Um 23:15 Uhr zeigt ProSieben dann einen weiteren Dokumentarfilm namens "Michael " Jackson " Eine Legende geht". (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!