TV-Tipps vom 17. Juni 2010

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Und wieder haben wir für euch ein paar Schätzchen gefunden. Neben dem allerersten "Flipper"-Spielfilm, der der berühmten TV-Serie voranging, haben wir noch ein paar klassische Heimatfilme gefunden. Außerdem wird bald "Das Boot" von Wolfgang Petersen als sechsteilige Serie ausgestrahlt, wobei zum Auftakt gleich eine Doppelfolge gesendet wird. Auch die Freunde der alten Schwarzweiß-Filme werden nicht zu kurz kommen, denn neben dem ersten Tonfilm mit Spielfilmqualität "Der Jazzsänger" mit Al Jolson und Myrna Loy sowie einer frühen Verfilmung von "Kohlhiesels Töchter" mit Henny Porten gibt es noch ein paar "Sherlock Holmes"-Filme mit Basil Rathbone, dem berühmtesten Holmes-Darsteller.

Natürlich gibt es auch ein paar Oscar-Preisträger in der Liste wie z. B. "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson oder "Brokeback Mountain" mit Heath Ledger und Jake Gyllenhall. Letzterer zeigt übrigens bald in dem aufwändig produzierten Kinofilm "Prince of Persia", der Adaption eines Computerspiels, seine Qualitäten als Actionheld. Dann sendet der RBB in einer Isabelle Huppert-Nacht drei ihrer besten Filme direkt hintereinander. Last, but not least, wollen wir natürlich nicht versäumen, auf die Free TV-Ausstrahlung von Michael Jacksons "This Is It" hinzuweisen. Die Doku zeigt Michael bei den Proben zu der großen Welttournee, die vor seinem plötzlichen Tod geplant war.

Hier ein Auszug aus der Liste:

TV-TIPPS
17.06.10 - 20:15 Uhr - Sat.1 ... Gladiator (Whg. 23:25 Uhr)
17.06.10 - 22:45 Uhr - ARD ... Brokeback Mountain
18.06.10 - 01:45 Uhr - VOX ... Die Hindenburg
18.06.10 - 14:45 Uhr - ARTE ... Die Rote Laterne
19.06.10 - 00:30 Uhr - ARTE ... Gib Gas, ich will Spaß (NDW-Trash mit Nena und Markus)
19.06.10 - 04:05 Uhr - RTL II ... Der Sandmann
19.06.10 - 07:55 Uhr - MDR ... Flipper (Der allererste Film mit Sandy)
19.06.10 - 20:15 Uhr - VOX ... Insomnia - Schlaflos

Die komplette Liste ist im Forum nachzulesen. (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!