N24: Stefan Aust und Torsten Rossmann kaufen Nachrichtensender

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der ProSiebenSat1-Konzern den Verkauf des finanziell angeschlagenen Nachrichtensenders N24 plant. Dabei war unter anderem der russische Medienmogul Dmitrij Lesnewski im Gespräch, der vor einiger Zeit den Sender Das Vierte kaufte und vor kurzem wieder verkaufte. Nun wurde bekannt gegeben, dass ein Konsortium bestehend aus dem derzeitigen Geschäftsführer des Senders, Torsten Rossmann, sowie dem ehemaligen Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust und Thorsten Pollfuß, dem früheren kaufmännischen Leiter von Spiegel TV, N24 übernehmen wird. Weitreichende inhaltliche "nderungen soll es nach derzeitigem Stand nicht geben.

N24 wird auch weiterhin die Nachrichtensendungen für Sat.1, ProSieben und Kabel Eins produzieren. Allerdings wird der Sender nach der Übernahme seinen Sparkurs fortsetzen, der unter anderem einen Stellenabbau vorsieht. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!