TV-Tipps vom 10. Juni 2010

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.06.2010 | Kategorie: TV-Szene

Ab heute wollen wir jeden Donnerstag ein paar TV-Tipps für euch auflisten. Die TV-Zeitschriften sind nämlich entweder so ausführlich, dass manches Schätzchen übersehen wird. Oder aber sie listen nur die Hauptsender ausführlich auf, während von allen übrigen Sendern nur ein Ausschnitt gelistet wird. Damit die Liste nicht ausartet, haben wir Filme, die ohnehin haufenweise wiederholt werden, nicht mit aufgenommen. Ausnahme wären aber Filme, die sich von den üblichen Wiederholungen abheben wie z. B. die HDTV-Ausstrahlung von "Speed".

In den TV-Tipps dieser Woche können wir insbesondere die Fans von Horst Buchholz und Gene Kelly ansprechen, denn von diesen beiden stehen einige Filme auf dem Sendeplan. Doch es sind auch weitere Klassiker mit Fred Astaire, Liza Minelli oder Laurel & Hardy (Dick & Doof) zu finden, außerdem auch der letzte Spielfilm, in dem Peter Alexander mitspielte. Als besonderes Juwel für Fans alter Filme: Der erste Tonfilm in Spielfilmqualität "Der Jazzsänger" mit Al Jolson. Hier merkt man noch die Stummfilmzeit-"ra, denn einiges daraus ist auch hier noch enthalten, weil man erst lernen musste, mit dem neuen Medium Tonfilm umzugehen.

Eine Doris-Day-Komödie, die man sich immer wieder anschauen kann, läuft am Freitagvormittag in der ARD unter dem Titel "Als das Licht ausging...". Doris Day als Maggie erwischt ihren Mann beim Seitensprung und flüchtet in das Wochenendhaus, wo sich gerade der Geldräuber Waldo versteckt hält. Um zu vergessen, mischt sich Maggie einen Schlaftrunk, von dem auch Waldo trinkt. Als beide morgens auf dem Sofa schlafend von Maggies Ehemann erwischt werden, ist das Beziehungschaos komplett. Einer ihrer besten Filme!

Hier ein Auszug aus der Liste:

11.06. 00:15 Uhr VOX ... Speed (HDTV)
11.06. 10:35 Uhr ARD ... Als das Licht ausging... (m. Doris Day)
11.06. 20:15 Uhr ProSieben ... Drei Engel für Charlie (Film)
11.06. 23:55 Uhr ProSieben ... The Descent - Abgrund des Grauens
12.06. 03:40 Uhr ProSieben ... The Descent - Abgrund des Grauens
12.06. 12:45 Uhr RTL II ... Vier himmlische Freunde (m. Robert Downey jr.)
12.06. 20:15 Uhr ProSieben ... Der Manchurian Kandidat (m. Denzel Washington)
13.06. 00:10 Uhr WDR ... Die durch die Hölle gehen (m. Robert De Niro)

Die komplette Liste ist im Forum nachzulesen. (gh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!