French Open 2010: Rafael Nadal trifft heute im Finale auf Robin Söderling

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.06.2010 | Kategorie: Sport

Zahlreiche internationale Tennisspieler gingen vor zwei Wochen hoffnungsvoll bei dem zweiten Grand Slam-Turnier des Jahres an den Start. Nun verbleiben bei den French Open 2010 nur noch zwei Akteure übrig. Im Finale der Herren trifft Rafael Nadal auf Robin Söderling. Als der Schwede bereits im Viertelfinale auf den Weltranglisten-Ersten Roger Federer traf und diesen in einem Vier-Satz-Krimi besiegte, war die Sensation perfekt. Bereits letztes Jahr stand Robin Söderling im Finale des Sandplatz-Turniers. Damals unterlag er jedoch gegen den Schweizer Federer.

Eurosport überträgt das Finale der Herren, welches vor etwa 15.000 Zuschauern ausgetragen wird, ab 15:00 Uhr live aus dem Court Philippe Chatrier in Paris. Eine ausführliche Kritik zum Finale der French Open 2010 finden Sie am Sonntagabend in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!