RTL: Vitali Klitschko gewinnt Kampf gegen Sosnowski durch Knockout

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.05.2010 | Kategorie: Sport

In der Nacht zum Sonntag übertrug der Kölner Privatsender RTL den Schwergewichtskampf zwischen dem WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und dem Box-Europameister Albert Sosnowski. Vor dem Kampf versprach der Ukrainer bereits, dass es sein Ziel sei, seinen Gegner K.o. zu schlagen. Dies setzte er im Anschluss in die Tat um. In der zehnten Runde konnte Klitschko vor rund 45.000 Zuschauern in der Veltins-Arena auf Schalke durch technischen K.o. gewinnen.

Auch nach dem Fight fand der 38-jährige nur lobende Worte für seinen Gegner: "Ich muss meinem Gegner Applaus geben. Albert Sosnowski, das war ein starker Gegner". Eine ausführliche Kritik zum Kampf finden Sie wie gewohnt in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!