Knapp vorbei! "Germany's Next Topmodel" kratzt an der 20-Prozent-Hürde

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.05.2010 | Kategorie: Shows

Die aktuelle Staffel der ProSieben-Casting-Show "Germany's Next Topmodel" war die mühseligste in der Geschichte des Fernsehformates. Nachdem man im letzten Jahr regelmäßig Topwerte einfahren konnte, war in dieser Saison irgendwie der Wurm drin. Die 10. Ausgabe der diesjährigen Staffel kommt nach einem langen Anlauf langsam an die gewünschten Werte heran. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam man gestern auf genau 19,1 Prozent und kam der gewünschten 20-Prozent-Hürde schon einmal sehr nahe.

Lediglich in der Zielgruppe der jugendlichen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren schaffte ProSieben es auf einen hervorragenden Marktanteil von 28,5 Prozent. Im Anschluss an der Casting-Show um Heidi Klum wurde wieder das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" ausgestrahlt, das von den überdurchschnittlichen "GNTM"-Quoten profitieren konnte. Das Magazin mit der Moderatorin Annemarie Warnkross erreichte bei der werberelevanten Zielgruppe einen Markaanteil von sehr guten 16,3 Prozent. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!