"Germany's Next Topmodel" mit konstanten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.04.2010 | Kategorie: Filme

Gestern gab es zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr sowohl für das männliche Publikum als auch für das weibliche Publikum ein interessantes Fernsehprogramm. Während Sat.1 das "Europa League"-Halbfinale zwischen dem FC Fulham und dem Hamburger SV übertragen hat, ging auf ProSieben eine weitere Ausgabe von "Germany's Next Topmodel" auf Sendung. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen und den Schlagzeilen aufgrund des Rauswurfes des Jury-Mitgliedes "Q" konnte der Münchner Privatsender ProSieben mit "GNTM" gute Quoten einfahren.

Insgesamt kam man in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen auf einen Marktanteil von 18,3 Prozent bei 2,17 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum lag der Wert bei 10,1 Prozent Marktanteil bei 2,92 Millionen Zuschauer. Alles im allen liegen die Werte noch immer nicht bei den gewünschten 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, dennoch kann ProSieben mit diesen stabilen Quoten zufrieden sein. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!