"DSDS": Mehrzad Marashi auf Platz 1 der Single-Charts

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2010 | Kategorie: Sonstiges

In den letzten Wochen gab es großangelegte Aktionen, die verhindern sollten, dass der diesjährige Gewinner der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" den direkten Sprung an die Spitze der bundesdeutschen Single-Charts schafft. Über das Internet wurde dazu aufgerufen, Lieder von anderen Künstlern wie Led Zeppelin, Tenacious D. oder der 90er Jahre Pop-Ikone Blümchen herunterzuladen, um den Chartverlauf maßgeblich zu beeinflussen. Auch wenn die Protestaktion gegen "DSDS", die durch Netzwerke wie StudiVZ, MeinVZ, Facebook oder Twitter verstärkt wurde, hohe Verkaufszahlen gebracht hat, reichte es am Ende nicht, den Siegeszug von Mehrzad Marashi zu stoppen.

Während der Bohlen-Song "Don't Belive", gesungen von Mehrzad Marashi, den ersten Platz erreichen konnte, schaffte es "Boomerang" von Blümchen nur auf den siebten Platz. "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin belegt lediglich den 15. Platz. Lena Meyer-Landrut, die diesjährige Vertreterin der Bundesrepublik Deutschland, rutschte nach wochenlanger Führung jetzt auf den zweiten Platz der Single-Charts. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!