Heute Nacht: Arthur Abraham boxt gegen Andre Dirrell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.03.2010 | Kategorie: Sport

Fans des Boxsports aufgepasst! Heute Nacht überträgt die ARD Arthur Abrahams zweiten Kampf im Super-Six-Tunier. Der Supermittelgewichtler trifft ab 03:15 Uhr deutscher Zeit auf den US-amerikaner Andre Dirrell, der bereits seinen ersten Kampf nach Punkten knapp verloren hatte. Abraham legte hingegen einen wunderbaren Start in das Tunier um die Weltmeisterschaftsgürtel der WBA und des WBC hin. Im Oktober 2009 setzte er sich erfolgreich gegen seinen Gegner Jermain Taylor durch, den er in der zwölften Runde auf die Bretter schickte.

Wie immer gehen beide Boxer äußerst vorbereitet in den Kampf. "Die beste Verteidigung in diesem Kampf ist mein Angriff. Ich werde seine Deckung aufbrechen. Wenn er dann denkt, ich werde müde und selbst angreift, werde ich noch mal nachlegen können", so Abraham. Man darf also gespannt sein, ob diese Taktik aufgehen. Die ARD überträgt live ab 03:15 Uhr aus den USA. Moderiert wird das Box-Spektakel von Andreas Witte. Für alle, die sich nicht den Wecker stellen wollen: Eine ausführliche TV-Kritik zum Supermittelgewichtskampf finden Sie am Sonntagmorgen in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!