RTL zeigt "Avatar", für "The Hurt Locker" ist noch kein Sender gefunden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2010 | Kategorie: Filme

Die diesjährigen "Oscar"-Blockbuster stehen jetzt kurz davor, für das Pay-TV und das Free-TV ausgewertet zu werden. Während der Bezahlsender "Sky" alle "Oscar"-Filme zeigt, gibt es bei den Privatsendern RTL, ProSieben und Sat.1 einen Wettkampf um die besten Streifen. Die interessantesten Produktionen hat sich der Kölner Privatsender RTL sichern können: Mit "Avatar " Aufbruch nach Pandora" und Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" wird RTL Anfang 2011 ("Avatar") und Ende 2011 ("Inglourious Basterds") gleich zwei Kino-Highlights ausstrahlen. Bei "Sky" wird "Avatar" bereits Ende diesen Jahres gesendet.

ProSiebenSat.1 konnte sich dafür die Rechte an "The Blind Side" und am aktuellen "Star Trek"-Film sichern. Auf welchem Sender "The Hurt Locker" zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen. Dafür wird das Zweite Deutsche Fernsehen im Jahr 2012 nach RTL als zweites den Film "Inglourious Basterds" ausstrahlen, wie die Zeitung "werben & verkaufen" berichtet hat. Bildquelle: 20th Century Fox (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!