"DSDS" mit konstant guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.03.2010 | Kategorie: Shows

Dass die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" in letzter Zeit das Maß aller Dinge ist, was die Zuschauerzahlen betrifft, ist bekannt. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass die Quoten der gestrigen Sendung wieder sehr stabil waren: Mit der vierten "DSDS"-Mottoshow schaffte der Kölner Privatsender RTL gestern mit 6,22 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum einen sehr starken Marktanteil von durchschnittlich 19,6 Prozent.

Beim jungen Publikum der 14- bis 49-jährigen kamen Dieter Bohlen und Konsorten sogar auf 31,4 Prozent Marktanteil bei 3,91 Millionen Zuschauern. Diese guten Zahlen wurden nach einem kurzen Programmwechsel ab 23:20 Uhr dann im Rahmen der Entscheidungsshow noch einmal untermauert. Dort kam man zur späten Sendezeit in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von sehr starken 29,1 Prozent. RTL war somit der klare Marktführer am gestrigen Tag. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!